Skip to main content
Sprache:
Language:
Deutsch
English
Facebook
Telefon +43 3687 / 20596
Mail info@schloessl.at

Winter Ski & Fun: Winterurlaub in Schladming - Dachstein

Kilometerlanges Pistenvergnügen und wunderschöne Langlaufloipen erwarten Sie in und um Schladming-Rohrmoos. Schladming - die steirische Sporthauptstadt in der Dachstein-Tauern-Region ist eines der größten Skizentren Österreichs und durch zahlreicher Internationaler Weltcup- Rennen weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt

115 Pistenkilometer und 46 Skilifte bietet die 4-Berge Skischaukel in der Dachstein-Tauern-Region (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm). Ein besonderes Erlebnis ist auch der Dachstein Gletscher 3000 m Freiheit - Dachstein Skywalk - Panoramarestaurant - Dachstein Super Snowboard Park - Langlaufen ohne Grenzen, Skifahren mit 6 Liftanlagen und Naturschnee das ganze Jahr über sprechen dafür. Wir bieten Ihnen einen Shuttle Bus vom Hotel zur Liftstation. € 1,- pro Person für Hin- und Rückfahrt!

Rund 60 km Qualitätsloipen mit schillernden Namen wie zum Beispiel Kristallloipe in wildromantischer Umgebung warten in Schladming Rohrmoos auf Dich. 50 Km präparierte Winterwanderwege laden zum Spazieren und Nordic Walking ein. Und das riesige Langlaufgebiet Ramsau/Dachstein ist nur wenige Kilometer entfernt. Begeistert werden Sie auch von der 7 km langen Naturrodelbahn sein, welche sowohl tags als auch nachts in Betrieb ist.

Impressionen / Impressions

Preuneggstüberl: Reiteralm

Wintersportvergnügen erleben Naturkulisse genießen: Erleben Sie eine unvergessliche Zeit auf dem Preuneggstüberl, inmitten einer eindrucksvollen Berglandschaft.

Eingerahmt von Dachstein und dem Naturpark Obertauern, im Ennstal gelegen, finden Sie hier im Winter Komfort und Gastlichkeit, umgeben von einer grandiosen Natur.

Das Preunegg Stüberl liegt direkt im Skigebiet Reiteralm, auf einer Meereshöhe von 1.300 Meter. 

> weitere Informationen

Schladming Dachstein: mit der 4-Berge Schischaukel

Skip to main content
Sprache:
Language:
Deutsch
English
Facebook
Telefon +43 3687 / 20596
Mail info@schloessl.at

Winter Ski & Fun: Winterholidays in Schladming - Dachstein

Many kilometers of slopes and expect beautiful cross-country ski trails in and around Schladming-Rohrmoos. Schladming - the Styrian capital of sport in the Dachstein-Tauern region is one of the largest ski resorts in Austria and by numerous international World Cup Race far beyond the borders of Austria also known.

115 kilometers of slopes and 46 ski lifts provides the 4-mountains ski area in the Dachstein-Tauern region (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen and Reiteralm). A special event is also the Dachstein Glacier 3000 m freedom - Dachstein Skywalk - Panorama Restaurant - Dachstein Super Snowboard Park - cross-country skiing, skiing with 6 lifts and natural snow throughout the year to speak without frontiers for it. We offer a shuttle bus from the hotel to the lift station. € 1,- per person for the outward journey and the return.

Around 60 km of trails with iridescent quality names such as Crystal Trail in wild and romantic surroundings wait in Schladming tube moss on you. 50 km of cleared winter hiking trails are ideal for walking and nordic-walking. And the huge skiing area of Ramsau / Dachstein is only a few kilometers away. Enthusiastic You will be thrilled by the 7 km long natural toboggan run, which is both day and night in operation.

Impressionen / Impressions

Preuneggstüberl: Reiteralm

The Preunegg Stüberl is located in the ski resort Reiteralmat an altitude of 1,300 meters in the middle of the hiking, ski and cross country paradise of the Dachstein Tauern Region and the Sportwelt Amade, on the border Salzburg and Styria.

Framed by the Dachstein and Tauern in the nature park - surrounded by magnificent nature, located in the Ennstal, you can find here comfort and hospitality in the winter. 

> more information

Schladming Dachstein: mit der 4-Berge Schischaukel